Veranstaltungen

"Am Puls der Jugendarbeit – ‚Mutmacher‘ für Freizeitleitungen"

Sehr herzlich weise ich schon heute hin auf folgende Veranstaltung für Verantwortliche auf Ferienfreizeiten hin:

„Am Puls der Jugendarbeit – ‚Mutmacher‘ für Freizeitleitungen“

Freizeiten sind und bleiben eine echte Riesenchance für die Jugendarbeit und gleichzeitig eine Herausforderung, besonders für die Freizeitleitungen.

Bei diesem Austauschforum soll es um gegenseitige Stärkung und Vergewisserung dieser wertvollen Arbeit gehen.

Was plant ihr an Freizeiten 2019? Was beobachtet ihr an Veränderungen im Freizeitbereich? Was braucht ihr, an Schulungen, an Unterstützung?

Wie gehen wir mit Notfällen um? Welche „Formulare“ (Checklisten, Personalbögen, Telefonlisten,…) können uns das Leben erleichtern?

Wie können Freizeitleitungen voneinander profitieren? Was könnte Neues entstehen?

Termin und Ort: Mittwoch, 24. Oktober 2018, 17.30 bis 19.30 Uhr, Pfarrheim Bombogen, Alberostraße 10

Referenten: Pastoralreferenten Philipp Kirsch und Armin Surkus-Anzenhofer

Zielgruppe: Verantwortliche Ehren- und Hauptamtliche in der Leitung von Ferienfreizeiten aller Art

Anmeldeschluss: Mittwoch, 24. Oktober 2018

Veranstalter: Dekanat Wittlich, FachstellePlus+ für Kinder- und Jugendpastoral Marienburg und Wittlich

KontaktArmin Surkus-Anzenhofer, Pastoralreferent, Dekanat Wittlich, Tel.: 06571/14694-15, Fachstelle Plus und Kirche der Jugend Marienburg, Tel.: 06542/901353, armin.surkus-anzenhofer(at)bistum-trier.de